Geschichten einer schwarzen Rose
Freitag, 13. April 2012
Stopp.
Eine Lüge ist nicht weniger und nicht mehr als eine Lüge.
Und ich mag Lügner nicht.
Jeder lügt manchmal, nein, sogar oft. Aber es gibt Grenzen. Vielleicht überschreitet man die Grenzen mal. Kann vorkommen. Aber wer ein zweites Mal hinübergeht, der kann es nicht mehr rückgängig machen. Keine dritte Chance erwarten. Der ist ein Lügner.
Und ich mag Lügner nicht.

Permalink (1-mal gegossen)   Gießen



Freitag, 30. März 2012
bah.
Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen,
Egoismus mit einer einzigen,
und die ist erbärmlich.

Marie von Ebner-Eschenbach

Permalink (Noch nicht gegossen)   Gießen



Dienstag, 6. März 2012
Scheiben kann man mit der Hand einschlagen.
Wie ich heute festgestellt habe.
In der großen Pause bin ich über den Schulhof, wollte grad am Aufenthaltsraum (der hat glaswände) vorbei, als da zwei Jungs angefangen haben sich zu prügeln. Das ist mir ja im rein theoretischen vollkommen schnurzpiep egal, aber da hatte sich dann innerhalb von ner selunde ne menge aus lauter gaaffern gbebildet, und ich kam nicht mehr weg. Und da will einer der beiden den anderen mit der Faust und mit vollker Kraft an den Kopf schlagen - der duckt sich einfach weg und der erste schlägt direkt mit der blossen Faust in die Glaswand vom Aufenthaltsraum. Und krack is die scheibe eingeschlagen - und wenn ich eingeschlagen sage, meine ich, da ist ein loch drin, durch das ich locker durchklettern könnte.
Und dann war da natürlich überall Blut. Und auf einmal sind ÜBERALL leute, alle glotzen, starren und gaffen. und dann fängts an "was ist passiert?" "du hasts gesehen?!" ich glaub damit werd ich noch die nächsten paar tage genervt.
dabei ist daran eigentlich nix lustig - der junge, der da reingechlagen hat hat im schulhaus auf dem weg zum sanitäter blutspuren hinterlassen, an der scheibe hat auch noch was geklebt und überhaupt. aber das eigentlich schlimme ist, dass es sein könnte, dass die hand gelähmt wird (ja, so chnell verbreiten sich infos durch die schule). aber wenn man sich vorstellt, was mit dem kopf von dem anderen passiert wäre, hätte der schlag getroffen wärs wahrscheinlich noch schlimmer. (obwohl der mit der verletzten hand ja eigentlich nicht angefangen hat - der andere hat ihm einfah eine gescheuert und nya). Aber ich hätt nie gedacht, dass man die Scheibe einfach so mit einer Hand zerbrechen kann.

Permalink (2-mal gegossen)   Gießen



Freitag, 17. Februar 2012
Wasserrohrbuch, der dritte xD
Dritter Wasserrohrbruch. Absolute Überschwemmung im untersten Stockwerk (da is aber nichts, keine räume, da muss man nur immer rein um dann hoch zu gehen xD) und im Keller. Um den Keller kümmern wir uns aber nicht, is son Gewölbekeller (die vormieter haben da pilze gezüchtet, der uralte Keller is gut dazu :'D). Aber das gute ist - wir haben wieder fließend WASSER *-*
Es waren halt gleich so Handwerker da und jetzt ist alles wieder gut :D
Ich hab dann natürlich auch gleich geduscht, so zur Feier des Tages xD

Permalink (Noch nicht gegossen)   Gießen



Stimme - wo bist du? >.<
Hab seit gestern Nacht grauenhafte Halsschmerzen. Schlucken brennt wie Feuer >.<
Und meine Stimme hört sich auch ganz anders an, als sie sollte, richtig kratzig und viel zu leise xd Ich hab Angst, dass sie sich wieder verabschiedet - ich hab meine Stimme schonmal fürn paar Tage verloren, das war DOOF. Nya, jetzt erstmal Halsschmerz Tabletten, vielleicht auch noch zum Arzt. Kommt drauf an. Im Endeffekt verschwindets bestimmt bald wieder, wie die meisten Krankheiten die ich mir andauernd einfange xD

Permalink (2-mal gegossen)   Gießen



Donnerstag, 16. Februar 2012
Ferien fangen an :D
*hust* Meine Ferien fangen gerade ein paar Stunden früher aols geplant an. Wegen dem ganzen Schnee ist mein Bus, mit dem ich zum Bahnhof fahre, zu spät gekommen und ich hab meinen zug verpasst. Dann ruf ich meinen Vater an um ihm zu age, er soll der Schule bescheid sagen, ehe ich wieder irgendwo eingetragen werde, und der meint nur: "Fahr halt wieder nach Hause, hättest heute doch eh nur 2 Stunden Unterricht. Da lohnts sich auch nicht mehr."
Also bin ich jetzt wieder zu Hause :D Ferrrriiiieeenn~
Obwohl heut in einer Woche ja schon wieder Schule ist xD

Permalink (Noch nicht gegossen)   Gießen



Mittwoch, 15. Februar 2012
Engel
So, jetzt hab ich Lust, mal meine Meinung über Engel kund zu tun xD
Es gbit ja viele Menschen, die sich Engel nennen - Paare, Freund und so weiter^^
Heute hat mich auch jemand Engel genannt.
Aber wenn ich ehrlich bin, will ich alles sein - nur kein Engel.
Ich meine - wenn mal mal wirklich über Engel nachdenkt sind si doch verdammt mitleiderregend.
Gott hat sie vor den Menschen erschaffen (wenn ich hier schon von Engeln rede, komm ich um Gott wohl nicht herum xD). Und trotzdem liebt er die Menschen viel mehr ._.
Engel haben keine Fehler - sie sind rein und unschuldig, absolut perfekt. Menschen haben tausende, ach was sag ich, Millionen von Fehlern. Und trotzdem liebt Gott die Menschen mehr ._.
Wer jetzt auch nur ansatzweise die Geschichte vom Teufel kennt (auch um ihn komm ich hier wohl nicht rum xD), weiß, dass er mal ein Engel war. Und dass er zusammen mit anderen Engeln gegen Gott rebelliert hat. Und wieso? Weil er die Menschen nicht anerkennen wollte. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir wohl auch schwer gefallen. Ich meine, stellt euch das vor - einfach so von unheiligen, verdorbenen Wesen übertrumpft werden? Nie so sehr geliebt werden wie diese Wesen, die es von ihrem Charakter her doch gar nicht verdienen? Hört sich unfair an @.@ Und sich dann nichtmal beschweren dürfen, sondern die Menschen auch lieben? Nicht grade das Leben, das ich führen wollte^^'
Um ehrlich zu sein, waren ENgel die ersten, um dich ich je geweint habe. Als kleines Kind hatte ich nämlich schon die selbe Meinung wie jetzt und da bin ich aus Mitleid zu denen in Tränen ausgebrochen^^'
Jedenfalls würde ich auf keinen Fall ein Engel sein wollen @.@

Permalink (Noch nicht gegossen)   Gießen



Dienstag, 14. Februar 2012
Selbstmitleid.
Selbstmitleid ist mit Abstand das schädlichste nicht pharmazeutische Betäubungsmittel; es macht süchtig, beschert kurzzeitig eine Art Wohlgefühl und isoliert sein Opfer von der Wirklichkeit.
John W. Gardner

(ist an niemand bestimmtes gerichtet. Musste nur mal gesagt sein^^')

Permalink (1-mal gegossen)   Gießen



Sonntag, 12. Februar 2012
Unser Haus
Nur so als Info: Unser Haus ist ein "historisches Gebäude" das restauriert wurde. Aber nicht alles wurde restauriert - das oberste stockwerk wurde fast komplett ausgelassen - das unterte Stockerwerk auch, weil da keine räume drin sind xD
Genauso die Treppen-flure :'D
nd deswegen ist unsere Tür, so wie die Fenster im Treppenhaus zugefroren. (wir haben noch ne innere tür, keine panik, die kälte bleibt draußen xD)
Der Frost war vorn paar Tagen noch extremer, aber heute hatte ich Bock dass für euch zu fotografieren - mit unserem kamin, der leider im nicht-renovierten Teil unseres hauses steht xD






(das gekrakkel im frost war meine schwester xD)




Und ja, das sind Kerzen aufm Kamin, weils da oben kein Licht gibt, mein Handy kein Blitz hat, und mir mein Bruder nicht seine taschenlampe geben wollte xD

Permalink (2-mal gegossen)   Gießen



Freitag, 10. Februar 2012
Nachhilfe~
Hab heute dier erste nachhilfe-Stunde gehalten ^-^
Aber es war nur einer meiner beiden Schüler da. Er meinte, die andere sei im Krankenhaus. Niedergetrampelt. Ich hab erst gedacht er will mich verarschen, aber dann hat er so gesagt "Naja, erst rumgeschubst und dann..." Jedenfalls war das Mädchen heute nicht da. Und ich glaub ihm das mit dem krankenhaus auch. Mobbing vielleicht? ò.o Da kann ich den Mobbern nur wünschen, dass ich sie nie dabei erwisch. Naja, vielleicht war es auch was anderes... :o
Der Junge ist jedenfalss tooootaaaall niedlich ^-^ Total schüchtern und erst 10 :D Und er hat mich andauernd "Sie" genannt, so super höflich xD
Probleme mit den Vokabeln hat er aber schonmal nciht - ich hab ihn da als erstes ein paar abgefragt. Kannte alle. Aber seine aussprache und die Grammatik hängen ein bisschen^^ Hab ihn deshalb ein paar Texte aus seinem Buch lesen lasen, vielleicht find ich da ja noch ein paar mehr... Und Grammatik muss ich mit dem auch noch üben - aber die nächste Stunde ist erst Übernächste Woche, schließlich sind nächsten Freitag "Ferien" (keine woche xd). Aber es lief auf jeden Fall ganz gut^^

Permalink (Noch nicht gegossen)   Gießen