Geschichten einer schwarzen Rose
Anfall
Meine Stiefmutter hatte grade den totalen Anfall. Hat nach meinem Vater geschlagen und getretten. Wollte dass meine kleine Schwester die Polizei ruft (dabei hat sie geschlagen, und mein Vater nicht mal nen Finger krumm gemacht!). Hat ein Kabel beim Computer meines Vaters durchgeschnitten. Mich hat sie auch am Arm gepackt. Und meine kleine Schwester hat geweint wie ein Schlosshund. Und immer hat sie gesagt "Wir wollen..." so als wären sie und meine kleine Schwester ein und dieselbe Person. Und meine Schwester wollte nur nichts mehr von dem Gestreit mit ansehen (hat sie selbst gesagt). Und dann bin ich ausgetickt (Wut, nicht Wahnsinn) und hab meine Stiefmutter angeschrien und ihr gesagt, sie soll das Kind in Ruhe lassen. Dass nur sie das alles will, nicht meine kleine Schwester. Dann hat sie auch noch behauptet mein Vater und ich wären die Verrückten. Und immer wollte sie die Polizei rufen, da hab ich ihr gesagt, dass wenn die Polizei kommt ich denen mal alles erzähle was sie macht, und dann sehen wir ja, wenn sie mitnehmen.
Jedenfalls ist sie jetzt (mit meiner kleinen Stiefschwester, ist ja leider ihr Kind, da kann ich nichts machen) weggefahren und mein Vater hat ihr den Hausschlüssel abgenommen. Sie kommt nämlich irgendwann wieder um ihr Zeugs aus dem Haus zu holen und dann wird sie bestimmt auch Dinge mitnehmen, die ihr gar nicht gehören. Macht sie andauernt. Deswegen sollen wir sie nur reinlassen, wenn mein Vater da ist, damit auch wirklich nur ihr Zeug wegkommt.
Sie ist in den letzten Tagen sowieso immer häufiger ausgetickt. Meine Schwester hat nichtmal mehr Bettzeug im Zimmer, weil sie alles weggeschafft hat. Und in der Garage steht allemöglicher Kram, der ihr gehört oder von dem sie denkt, dass er ihr gehört, weil sie einmal so arg gesponnen hat, dass sogar unser Esstisch jetzt dadrin steht, weil der ja ihr gehört. Aber wenigstens kommt sie jetzt nicht mehr rein.
Und ehrlich mal, ich trau mich das nicht meinem Vater zu sagen, aber ich hab keinen Bock mehr. Ich will dass er sich von der Psychopathin scheiden lässt. Das einzige was ich dabei ein bisschen bereue ist, dass meine kleine Schwester dann mit ihr allein ist.

Gießen



arboretum, Samstag, 17. Dezember 2011, 17:27
Hat denn Deine Stiefmutter das alleinige Sorgerecht für Deine Stiefschwester? Ihr könntet aber immer noch das Jugendamt informieren wegen ihrer vielen Ausraster und ihrer Neigung zu häuslicher Gewalt, denn beides gefährdet das Kindeswohl. Das Jugendamt könnte dann das Sorgerecht übernehmen und einen Vormund für Deine Schwester bestimmen.

shinasti, Samstag, 17. Dezember 2011, 18:20
Der Vater meiner Stiefschwester hat ne sehr gute Beziehung zu meiner Stiefmutter. Und mein Vater möchte nicht zur Polizei, also wahrscheinlich auch nicht zum Jugendamt...

arboretum, Samstag, 17. Dezember 2011, 18:38
Dein Vater täte aber gut daran, ihren gewalttätigen Angriff umgehend, also noch heute, wengistens von einem Arzt dokumentieren zu lassen. Man kann nämlich schon fast darauf wetten, dass sie gegen ihn den Vorwurf erheben wird, er habe sie geschlagen, wenn es um die Scheidung geht. Die macht garantiert noch gewaltigen Ärger. Und dann ist es gut, wenn er auch Beweise hat, sonst ist er angearscht. Dass Ihr das bezeugen könnt, wie sie ihn angegriffen hat, wird nicht reichen.

Es ist wirklich schade, dass Du nicht vorhin wirklich die Polizei gerufen hast, als sie wollte, dass Deine kleine Schwester das macht.